Hof Czegle

 




Beim Aderlass...............weiterlesen

Bahnregeln, nicht ganz ernst gemeint.........weiterlesen


 

 

Es gibt ja Situationen, da bin selbst ich sprachlos....

 

Wir bieten auf kleineren Festen und Veranstaltungen Ponyreiten an.

So auch auf einer ländlichen Ausstellung an einem Wochenende im September.

Neben unsrem Anhänger standen dort, etwas weiter weg, noch weitere

Pferdeanhänger. Allerdings mit Pferden, und die dazugehörigen Reiter

hatten rote Jacketts an.  Als wir unsre Ponys zum Satteln am Anhänger angebunden

hatten kamen plötzlich 30  Meutehunde laut bellend angeschossen.

Meine Ponys bebten vor Angst. Während wir sie beruhigten, sah ich

noch, wie die Hunde auf unseren am Hänger abgestellten

Verpflegungs-Rucksack pinkelten.

Total sauer schnauzte ich: "Man, muss das sein??? Das ist doch total ekelig!!

Passt doch mal auf eure Hunde auf!" Sagt doch einer der roten Hugos zu mir:

"Stell Dich doch nicht so an." Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig. Wie bitte???

"Das ist doch vollekelig Wer will denn mit Hundepipi am Rucksack rumzulaufen.

Da kann man doch aufpassen." Der Typ, auf dem Pferd sitzend, rief nach den Hunden und ritt weg.

Laut schimpfend machte ich unsere Ponys weiter fertig.

Da kamen dann noch zwei Frauen von denen auf dem Weg zur Veranstaltung an unserem Hänger vorbei.

Ich war ja immer noch am schimpfen. Da sagt doch die eine:

"Das kann doch mal passieren, da muss man sich doch nicht so aufregen."

Und voll blöd kam dann noch ein "entschuldigung" daher.

Ich tobte weiter: "Das muss überhaupt nicht passieren. Das ist doch echt ekelig.

Der soll mir mal seine rote Jacke geben. Mal sehen., ob er dann noch damit rumlaufen möchte.

Wir haben auch Hunde und da passiert sowas nicht!!" "Das sind ja auch Schoßhunde!"

Also sowas?? Woher will die denn das wissen. Unsere Hund sind schon seit jeher

Gebrauchshunde (und ich stell mir gerade den Wolfshundmischling auf dem Schoß vor J)

und sie wissen sich zu benehmen.

Durch diese Geschichte und auch durch die Art der Vorführung der Hundemeute

wurde meine Abneigung gegen Schleppjagdhundemeutenreiter nicht besser.

 

 

 

©2013 NW Design